Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Oxen helau!

Owergriesemer Faschings Oxe beim Faschingsumzug in Gundelsheim 2019

Rund 40 Faschingsoxen fanden sich am Sonntag, 3.3. in Bad Wimpfen ein, um beim Faschingsumzug mit dabei zu sein. Von den Viehtreibern bestens zusammengehalten ging es gutgelaunt den Berg hinauf und durch die Gassen der Altstadt.
Glücklicherweise hielt das Wetter, was zwei Tage später in Gundelsheim nicht der Fall war. Um die 50 bestens ausgerüstete Oxen ließen sich vom Wetter und der drittletzten Startnummer nicht aufhalten und zogen durch die Straßen Gundelsheims, verteilten das Wurfmaterial und feierten den letzten Faschingstag in dieser Saison.
Für nächstes Jahr haben sich schon neue Oxen angemeldet. Wer das Jahr nutzen möchte, um sich ein Kostüm für die nächste Saison zuzulegen, darf sich gerne an Jochen Wagner (privat@jochenwagner, Tel. 0160-3650188) wenden.