Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Fahrt nach Lorsch am 15. Juni 2017

Fahrt nach Lorsch

Der Ortschaftsrat Obergriesheim organisiert im Rahmen des Jubiläumsjahrs eine Fahrt nach Lorsch. Die Abfahrt mit dem Bus wird in Obergriesheim an der Bushaltestelle um 13:00 Uhr sein.
Die Führung im Karolingischen Freilichtlabor “Lauresham” am 15. Juni beginnt um 15 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Wir werden dort einen Eindruck gewinnen, wie man in Obergriesheim im 8. Jahrhundert gelebt haben könnte. Nach der Führung gibt es noch die Möglichkeit das Weltkulturerbe, die Königshalle, anzuschauen. Leider ist vom Kloster nicht mehr viel erhalten, es gibt aber einen schönen Kräutergarten. Der Marktplatz von Lorsch ist nur wenige Schritte von der Königshalle entfernt. Die Abfahrt in Lorsch ist um 17:00 Uhr und Ankunft in Obergriesheim um ca. 21:00 Uhr (inkl. Vesperstop in Sinsheim).

Fahrt nach Lorsch

Teilnahmegebühr: 20,- €
Teilnehmerzahl: maximal 51 Personen
Anmeldung: Ortsvorsteherin Gisela Fortner, Tel. 07136/7112, Mail: FamFortner@gmx.de oder über das Formular (unten).

Anrede
Vorname*
Name*
Straße
PLZ, Ort
E-Mail*
Telefon*
Telefax
Kommentar
Sicherheitscode:
Sicherheitscode wiederholen:

* Pflichtfelder

Weindorf in der Eintrachthalle

O-Ton in Concert

facebook

Kein Problem!

Gewerbe Obergriesheim: